Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Vom kommenden Mai an verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere erfahrene Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Es „weihnachtet“ im BrAWO-Center Glinde
Günstige Dekoartikel, Geschenke und auch Tannenbäume für bedürftige Familien
» weiter

„Tafelkinder“ besuchen „Phänomania“ in Büsum

Glückstadt/Büsum – Spannend und unterhaltsam, aber auch lehrreich – so gestaltete sich der Ausflug der Glückstädter „Tafelkinder“ zur „Phänomania“ nach Büsum. An mehr als 200 Experimentierstationen wurde konnten die jungen Teilnehmer physikalische Phänomene und die Welt der menschlichen Sinne erleben. Und da das Wetter gerade so schön war, wurde der Ausflug spontan um eine Fahrt zum Eidersperrwerk und zu den Nordseedeichen erweitert. „Die Kinder der Kunden unserer Tafel haben nur selten Gelegenheit, quasi über den Tellerrand hinaus zu schauen und andere Regionen zu erkunden. Daher organisieren wir über das Tagesgeschäft hinaus immer einmal wieder solche Ausflüge“, erläutert Tafelkoordinator Horst-Günther Scheer. Ermöglicht wurde die Ausfahrt durch eine Spende des Lions Club Glückstadt.

tafelkinder

Auch Spaß und Spiel kam beim Ausflug der „Tafelkinder“ nach Büsum nicht zu kurz. (Foto: Scheer/AWO BA)