Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Vom kommenden Mai an verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere erfahrene Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Es „weihnachtet“ im BrAWO-Center Glinde
Günstige Dekoartikel, Geschenke und auch Tannenbäume für bedürftige Familien
» weiter

Projekt: quaArbeitquaarbeit

Die  quaArbeit GmbH, hervorgegangen aus der PI-Quadrat GmbH,
eint die Kompetenzen der zwei Gesellschafter

• AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH
  • Lebenshilfewerk Pinneberg für Behinderte gemeinnützige GmbH

als Beschäftigungs- und Bildungsträger mit sozialem Auftrag.

Gegenstand des Unternehmens ist die Integration, Qualifizierung und das Training von Menschen, die vormals arbeitslos waren. Dies geschieht z. B. über das Angebot von gemeinnützigen Arbeitsgelegenheiten im Auftrag des Jobcenter Kreis  Pinneberg sowie der Sozialen Zeitarbeit. Für letztere verfügt quaArbeit seit 2006 über die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Mitarbeiter gehen für "bezahlte Langzeitpraktika" in Betriebe, die sie nach positiver ausgiebiger Kennenlernphase als eigene Mitarbeiter übernehmen. Im März 2012 erfolgte zudem die Anerkennung als nach AZWV zertifizierter Bildungsträger. quaArbeit darf daher Qualifizierungen von Arbeissuchenden auf Rechnung von Jobcenter und Arbeitsagentur durchführen.