Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Vom kommenden Mai an verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere erfahrene Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Es „weihnachtet“ im BrAWO-Center Glinde
Günstige Dekoartikel, Geschenke und auch Tannenbäume für bedürftige Familien
» weiter

Sozialkaufhaus Wedel spendet für warme Mahlzeiten

1.605 Euro für die Initiative WeKi – Erlös aus „Verkauf an jedermann“

Wedel – Das Sozialkaufhaus Wedel spendet die Einnahmen aus dem „Tag der offenen Tür“ einem sozialen Zweck. Wolfram Gambke, Projektleiter der AWO Bildung und Arbeit, übergibt einen Scheck in Höhe von 1.605 Euro an die Schirmherrin der Initiative „Wedel für Kinder“ (WeKi), Sabine Lüchau. „Wir fühlen uns diesem Projekt sehr verbunden, da es eine hervorragend Ergänzung zu unserer Arbeit darstellt. Immerhin steht unser Sozialkaufhaus nur Menschen zur Verfügung, die über ein geringes Einkommen verfügen“, begründet Gambke die Spende. WeKi engagiert sich für in Not geratene Familien und setzt sich besonders dafür ein, dass alle Kinder in Wedel eine warme Mahlzeit am Tag bekommen.

Nach einer Umbauphase hatte das Sozialkaufhaus Wedel zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wurde ausnahmsweise allen Besuchern ohne Einkommensgrenze die Möglichkeit eröffnet, gebrauchte, aber gut erhaltene Waren zu sehr günstigen Preisen zu erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf an jedermann sollte jedoch nicht dem Sozialkaufhaus selbst, sondern einer anderen sozialen Einrichtung zugutekommen. Betrieben wird das Sozialkaufhaus von der AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH, nicht nur um bedürftigen Menschen einen günstigen Einkauf zu ermöglichen, sondern auch um Langzeitarbeitslosen über entsprechende vom Jobcenter geförderte Maßnahmen eine sinnvolle Beschäftigung anzubieten.

sozialkaufhaus weki