Fünf Jahre BrAWO-Center Bad Oldesloe

„Tag der offenen Tür“: Verkauf an jedermann und Auktion zugunsten eines sozialen Projekts » weiter

Neue Bettensets vom Land –
Angebot im Sozialkaufhaus

Überschüsse der zentralen Landesunterkunft für Flüchtlinge / Schnäppchen für Personen und Familien mit kleinem Budget » weiter

„Tafelkinder“ besuchen „Phänomania“
in Büsum

» weiter

Weihnachtsbäume für die AWO-Sozialkaufhäuser

Schrader Pflanzenhandelsgesellschaft spendet den Sozialkaufhäusern der AWO Bildung und Arbeit 100 Nordmann-Weihnachtstannen

Pinneberg/Kölln-Reisiek – Weihnachten steht vor der Tür und vor allem Kinder hoffen auf reichlich Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Doch längst nicht jede Familie kann sich Geschenke oder gar einen Tannenbaum leisten. Betroffen sind häufig auch die Kunden der Sozialkaufhäuser, die im Kreis Pinneberg von der AWO Bildung und Arbeit betrieben werden.

Die Schrader Pflanzenhandelsgesellschaft mbH & Co KG hat jetzt ein Herz für die Bedürftigen gezeigt: Das Unternehmen in Kölln-Reisiek spendete 100 hochwertige Nordmann-Weihnachtstannen im Wert von insgesamt 2500 Euro. „Wir freuen uns sehr über die Spende, die natürlich genau zur richtigen Zeit kommt“, erklärte AWO-Projektleiter Wolfram Gambke. Die Bäume werden auf die Sozialkaufhäuser in Pinneberg, Elmshorn, Wedel und Uetersen verteilt und stehen dort ab kommenden Mittwoch zur Verfügung.

weihnachtstannen
Vladimir Stanov und Leonid Kogan nehmen die Bäume für die Sozialkaufhäuser der AWO entgegen.