AWO NEWS

Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Vom kommenden Mai an verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere erfahrene Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

 

Es „weihnachtet“ im BrAWO-Center Glinde
Günstige Dekoartikel, Geschenke und auch Tannenbäume für bedürftige Familien
» weiter

Bundesministerin besucht Lauenburg

ministerininlauenburgIm Rahmen der Veranstaltung „Hautnah befragt“ hat Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Lauenburg besucht. Am Rande der Podiumsdiskussion sprach Jörg Sönksen, Betriebsleiter des örtlichen Sozialkaufhauses, die Ministerin auf ihre AWO-Mitgliedschaft an. Dabei kam es dann zu dem nebenstehenden Foto.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Schleswig-Holstein, der SPD Herzogtum-Lauenburg und dem SPD Ortsverein. Themen waren vor allem Kinderbetreuung sowie die  Vereinbarkeit von Familie und Beruf.