Tagestouren mit unserem historischen Zweimaster „Johanne“
Vom kommenden Mai an verchartern wir unseren historischen Zweimastsegler „Johanne“. Ob Tagestouren, Halbtagestörns, Lampionfahrten, Seminare an Bord oder Betriebsausflüge – ab Lübeck oder Travemünde läuft unsere erfahrene Crew gern mit Ihnen als Gäste aus.
» Preise und weitere Informationen

Es „weihnachtet“ im BrAWO-Center Glinde
Günstige Dekoartikel, Geschenke und auch Tannenbäume für bedürftige Familien
» weiter

Adventsbasar im Sozialkaufhaus Ratzeburg

Erlös in Höhe von 1400 Euro geht an die AWO Schulbegleitung

Ratzeburg – Mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß hat das Team des Sozialkaufhaus Ratzeburg den Adventsbasar vorbereitet: Da wurde gebastelt und dekoriert, aufgebaut und geprobt. Verbunden war der Tag mit einem „Verkauf an jedermann“, bei dem jeder Besucher nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen konnte. "Bienenfleißig wurde verkauft, beraten, nachdekoriert, Termine vereinbart, für das leibliche Wohl gesorgt – kurzum, es war eine runde und fröhliche Sache", berichtet die Betriebsleiterin Bettina Erbo.
Am schönsten wurde es dann am Nachmittag, als drei Betreuer der AWO Mobile Jugendhilfe mit zehn Kindern vorbeischauten. Immerhin sollte der Erlös des Verkaufs an diese Einrichtung gehen. Und da zu dem Zeitpunkt bereits die Höhe der Spende absehbar war, war auch die Freude entsprechen groß. Insgesamt kamen etwa 1400 Euro zusammen. "Wir können das Geld wirklich super gebrauchen. Dann können wir dies Jahr den Kindern ein richtiges Weihnachten bereiten", freute sich eine Betreuerin.

ratzeburg 01  ratzeburg 02

ratzeburg 04  ratzeburg 05