Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe

Soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz verbinden
10. Ranzenaktion der AWO Sozialkaufhäuser
» weiter

Rollstühle und Gehhilfen aus den Kreisen Steinburg und Pinneberg in Burkina Faso angekommen

Zehn Jahre Sozialkaufhaus Geesthacht
Jubiläumsfeier in der Lauenburger Straße / Kunst und Antiquitäten für einen guten Zweck versteigert » weiter

Fahrer in Glückstadt gesucht
Wenn Sie Lust auf ein nettes Team und eine interessante Aufgabe haben, schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Postweg ) bis zum 20.06.2018 an: Sozialkaufhaus Glückstadt, Königsberger Str.25a, 25348 Glückstadt

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe

Mit einem Wäscheleinenflohmarkt will das Sozialkaufhaus Itzehoe am Donnerstag, 2. August, von 10 bis 15 Uhr, auf Angebote für Familien mit geringem Einkommen aufmerksam machen. „Hunderte von Kleidungsstücken werden dann auf langen Leinen vor dem Gebäude in der Stiftstraße 5 aufgehängt oder an Tischen angeboten“, berichtet Projektleiterin Birgit Ehlers von der AWO Bildung und Arbeit, die das Sozialkaufhaus betreibt. Im „Normalfall“ werden die gespendeten Kleidungsstücke nur an bedürftige Familien ausgegeben. Diesmal erhalten aber alle Besucher die Möglichkeit, unter den zahlreichen Angeboten etwas auszuwählen und sich gleichzeitig über die Arbeit der Einrichtung zu informieren. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Tafel in Glückstadt zugute.

Die Sozialkaufhäuser der AWO BA verbinden drei Zielrichtungen miteinander: Zum einen werden gespendete Gegenstände sehr günstig an Menschen mit geringem Einkommen verkauft, zum anderen sorgen sie für sinnvolle Beschäftigung für Frauen und Männer in Arbeitsgelegenheiten (AGH). Darüber hinaus landen brauchbare Dinge nicht einfach auf dem Sperrmüll, sondern werden wieder in den Verwertungskreislauf gebracht.

AWO Waescheleinenflohmarkt 2018a

Wäscheleinenflohmarkt: Das Sozialkaufhaus in Itzehoe bietet am 2. August jede Menge gebrauchter, jedoch gut erhaltener Kleidung an. (Foto: Kienitz/AWO BA)