Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe

Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

Bad Oldesloe – Ein buntes Programm erwartet die Gäste beim Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe. Neben einem Billard-Turnier gibt es eine große Tombola zugunsten sozialer Zwecke. Als Hauptpreise sind ein Fahrrad, ein TV-Gerät und eine Küchenmaschine vorgesehen. Darüber hinaus ist mit einer Grillstation sowie Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

„Wir möchten aber nicht nur feiern, sondern auch über unsere Arbeit informieren. Daher sind Gäste, die im Normalfall nicht den Weg zu uns finden, ganz herzlich willkommen“, erläutert Betriebsleiter Thorsten Ehlers. Da das BrAWO-Center im Verkaufsbereich geöffnet ist, gibt es zahlreiche Angebote für Schnäppchenjäger, vor allem Kleidung, Möbel und Gebrauchsgegenstände des Alltags. Das Fest findet am Freitag, 28. Juni, von 9 bis 15 Uhr in den Räumen des Sozialkaufhauses, Im Hölk 2, statt. Der Erlös des Tages soll einem sozialen Zweck zugutekommen.

Grundsätzlich verbindet das BrAWO-Center der AWO Bildung und Arbeit drei Zielrichtungen miteinander: Zum einen werden gespendete Gegenstände sehr günstig an bedürftige Familien verkauft, zum anderen wird so sinnvolle Beschäftigung für Menschen in Arbeitsgelegenheiten (AGH) geschaffen. Darüber hinaus landen brauchbare Dinge nicht einfach auf dem Sperrmüll, sondern werden im Sinne der Nachhaltigkeit wieder in den Verwertungskreislauf gebracht.