„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

Coronavirus: AWO Bildung und Arbeit schließt Sozialkaufhäuser in den Kreisen Pinneberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg

Ratzeburg/Bad Oldesloe/Pinneberg – Die gemeinnützige AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) schließt wegen der Coronavirus-Pandemie ihre Sozialkaufhäuser in den Kreisen Pinneberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg für den Kundenverkehr. Damit werden dort bis auf Weiteres keine Waren mehr verkauft. „Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, weil wir Kunden und Mitarbeiter schützen müssen und den Handlungsempfehlungen der Landesregierung folgen“, erklärte AWO BA-Geschäftsführer Martin Meers. Betroffen sind die Sozialkaufhäuser sowie BrAWO-Center bzw. BrAWO-Points in:

• Ratzeburg, Geesthacht, Mölln und Lauenburg;
  • Bad Oldesloe, Reinbek und Glinde;
  • Pinneberg, Elmshorn, Wedel und Uetersen.

Die Schließung der Einrichtungen hat auch Auswirkungen auf die Spender von gebrauchten Möbeln und anderen Gegenständen: Zugesagte Abholungen können ab sofort, nicht mehr durchgeführt werden. „Wir bedauern das sehr und versuchen, jeden Spender telefonisch zu erreichen, um die Sachlage zu erklären“, berichtet Martin Meers.