„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

Tafel Glückstadt: Ausgabe von Lebensmitteln an zwei Tagen

Glückstadt – Die Tafel in Glückstadt wird in der kommenden Woche an zwei Tagen wieder Lebensmittel an bedürftige Personen und Familien ausgeben. Am Dienstag, 24. März, und Donnerstag, 26. März, werden von 12 bis 13 Uhr gepackte Tüten im Sozialkaufhaus bereitstehen, die sich die Empfänger abholen können. So soll der direkte Kontakt zwischen Tafelmitarbeitern und den Kunden weitgehend vermieden werden. Ermöglicht wird die Ausgabe auch von der Tafel in Brunsbüttel. Dort werden die Tüten vorbereitet und anschließend nach Glückstadt verfrachtet. „Wir müssen jedoch von Woche zu Woche planen und hoffen, dass wir die Lebensmittelausgabe noch eine Weile aufrechterhalten können“, erläuterte Martin Meers, Geschäftsführer der AWO Bildung und Arbeit, die die Tafel betreibt.