„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

Helfer für ukrainische Flüchtlinge gesucht

Sozialkaufhäuser Itzehoe, Hohenlockstedt und Glückstadt statten Wohnungen aus / Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für den Aufbau von Möbeln und für die Sortierung von Textilien fehlen

Itzehoe/Hohenlockstedt/Glückstadt, 17.03.2022 – In der Ukraine spitzt sich die Lage weiterhin zu. Tausende strömen täglich über die Grenzen zur EU und werden nach Deutschland weitergeleitet. Auch der Kreis Steinburg bereitet sich auf die Unterbringung von geflüchteten Familien vor. Dazu stehen einige Wohnungen zur Verfügung, die jetzt zeitnah on den Sozialkaufhäusern der AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) mit Möbeln ausgestattet werden müssen.

Das stellt die Teams und Betriebsleitungen vor eine Herausforderung. „Wir haben gute gebrauchte Möbel und auch einen Transporter, mit dem wir sie ausliefern können. Aber es fehlen handwerklich begabte Menschen, die uns helfen, die Möbel zusammenzubauen und aufzustellen“, so Julia Duda, Regionalleiterin der AWO BA im Kreis Steinburg. Gesucht werden daher ehrenamtliche Mitarbeitende, die stundenweise bei dem Projekt aushelfen können. Auch im Bereich der Textilsortierung werden noch helfende Hände gesucht.

Wer Interesse hat, kann sich gern direkt telefonisch an die folgenden Betriebsleitungen wenden:

• Itzehoe, Beate Paulsen, Tel. 04821-673578 oder 04821-673574, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – oder: Manfred Berns, Tel. 04821-673578, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Julia Duda IZ2022

Julia Duda, Regionalleiterin der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Steinburg sucht nach ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Sozialkaufhäuser Itzehoe, Hohenlockstedt und Glück.