2000 Euro für Tafel und Sozialkaufhaus in Glückstadt

Bei der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Sozialkaufhaus Ratzeburg: Ranzenaktion zum Schulstart
Gut erhaltene Schulsachen für Abc-Schützen aus bedürftigen Familien

Wenn Spenden nicht mehr abgeholt werden können
Glückstädter Tafel sucht nach ehrenamtlichen Fahrern

FairWertung von Textilien

- wir machen mit!textilcontainer

Kleidung, die Spenderinnen und Spender bei uns abgeben oder die aus unseren Textilcontainern stammen, werden in unseren Sozialkaufhäusern zunächst sortiert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prüfen die Qualität und bereiten Sie für den Verkauf in den Kaufhäusern vor.

Auf diese Weise entsteht ein regionales Angebot an preiswerter und dennoch ansprechender Secondhand- Kleidung für Menschen in Steinburg, Pinneberg, Herzogtum Lauenburg und Storman, die nur über ein geringes Einkommen verfügen.

Übrigens: Die Verlängerung der „Lebenszeit“ eines Kleidungsstücks ist auch ökologisch sinnvoll. Auf diese Weise werden Wasser, Energie und Müll gespart, nicht nur in der Produktion, sondern auch beim Transport.

Unterstützen Sie uns!

Sicher sortieren auch Sie in regelmäßigen Abständen Kleidung aus und werfen die Stücke weg oder geben sie in eine Altkleidersammlung. Wir freuen uns natürlich besonders über Kleidung und Schuhe (bitte paarweise), die noch intakt, modisch und nicht verschmutzt sind. Doch auch Jacken, Hosen, Röcke und mehr, die vielleicht nicht mehr ganz der „allerletzte Schrei“ sind oder kleine Fehler haben, werden gern angenommen. Und: Bügeln müssen Sie die Wäsche nicht unbedingt – das erledigen wir gern. Stark verschmutzte oder beschädigte Kleidungsstücke können hingegen leider nicht verwertet werden.

Unsere Textilcontainer

» im Kreis Pinneberg