Gesucht: Möbel, Haushaltswaren, Kleidung
Im Sozialkaufhaus Ratzeburg werden die Waren knapp

Johanne nimmt wieder Fahrt auf

Die "Johanne", der historische Zweimastsegler der AWO Bildung und Arbeit kann auch in diesem Jahr wieder für halbtägige oder ganztägige Fahrten samt Crew und Catering gechartert werden.

Sozialkauf Itzehoe wirbt mit "Tag der offenen Tür" für den Markt der Nachhaltigkeit

Viele Menschen, die ansonsten nicht im Sozialkaufhaus einkaufen, haben einen "Tag der offenen Tür" genutzt, um sich die Einrichtung in Itzehoe anzusehen oder aber nach Herzenslust zu stöbern. Damit verbunden war nämlich ein „Verkauf an jedermann" und ein Wäscheleinen-Flohmarkt. Jeder Besucher konnte nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen. „Wir haben durch die Aktion viele Menschen aus Itzehoe und Umgebung für unsere Projekte interessieren könen. Und die Einnahmen des Tages kommen einer sozialen Einrichtung im Kreis Steinburg zugute“, erläuterte Beate Paulsen, Leiterin des Sozialkaufhauses. Mit dieser Aktion sollte auch für den „Markt der Nachhaltigkeit“ geworben werden, der genau eine Woche später, am 13. Juli 2017, in unmittelbarer Nähe auf dem Meierei-Parkplatz stattfindet.

tdot iz 02