„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

Sozialkauf Itzehoe wirbt mit "Tag der offenen Tür" für den Markt der Nachhaltigkeit

Viele Menschen, die ansonsten nicht im Sozialkaufhaus einkaufen, haben einen "Tag der offenen Tür" genutzt, um sich die Einrichtung in Itzehoe anzusehen oder aber nach Herzenslust zu stöbern. Damit verbunden war nämlich ein „Verkauf an jedermann" und ein Wäscheleinen-Flohmarkt. Jeder Besucher konnte nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen. „Wir haben durch die Aktion viele Menschen aus Itzehoe und Umgebung für unsere Projekte interessieren könen. Und die Einnahmen des Tages kommen einer sozialen Einrichtung im Kreis Steinburg zugute“, erläuterte Beate Paulsen, Leiterin des Sozialkaufhauses. Mit dieser Aktion sollte auch für den „Markt der Nachhaltigkeit“ geworben werden, der genau eine Woche später, am 13. Juli 2017, in unmittelbarer Nähe auf dem Meierei-Parkplatz stattfindet.

tdot iz 02