Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Sozialkauf Itzehoe wirbt mit "Tag der offenen Tür" für den Markt der Nachhaltigkeit

Viele Menschen, die ansonsten nicht im Sozialkaufhaus einkaufen, haben einen "Tag der offenen Tür" genutzt, um sich die Einrichtung in Itzehoe anzusehen oder aber nach Herzenslust zu stöbern. Damit verbunden war nämlich ein „Verkauf an jedermann" und ein Wäscheleinen-Flohmarkt. Jeder Besucher konnte nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen. „Wir haben durch die Aktion viele Menschen aus Itzehoe und Umgebung für unsere Projekte interessieren könen. Und die Einnahmen des Tages kommen einer sozialen Einrichtung im Kreis Steinburg zugute“, erläuterte Beate Paulsen, Leiterin des Sozialkaufhauses. Mit dieser Aktion sollte auch für den „Markt der Nachhaltigkeit“ geworben werden, der genau eine Woche später, am 13. Juli 2017, in unmittelbarer Nähe auf dem Meierei-Parkplatz stattfindet.

tdot iz 02