Gesucht: Kleiderschränke, Sitzmöbel und Fahrräder

Pinneberg: Geld zurück bei der Besitzerin

Sozialkaufhäuser: Schuhe für bedürftige Menschen

Neu im Internet
Unter AWO-Coaching.de werden Maßnahmen zur Teambildung und -entwicklung, Vermittlung von Expertenwissen, individuelle Perspektiventwicklung und Bewerbertraining beschrieben.

Sozialkaufhaus Glückstadt – Rückkehr zu einem „Stück Normalität“
Öffnungszeiten angepasst / Änderungen auch bei der Tafel

Sozialkauf Itzehoe wirbt mit "Tag der offenen Tür" für den Markt der Nachhaltigkeit

Viele Menschen, die ansonsten nicht im Sozialkaufhaus einkaufen, haben einen "Tag der offenen Tür" genutzt, um sich die Einrichtung in Itzehoe anzusehen oder aber nach Herzenslust zu stöbern. Damit verbunden war nämlich ein „Verkauf an jedermann" und ein Wäscheleinen-Flohmarkt. Jeder Besucher konnte nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen. „Wir haben durch die Aktion viele Menschen aus Itzehoe und Umgebung für unsere Projekte interessieren könen. Und die Einnahmen des Tages kommen einer sozialen Einrichtung im Kreis Steinburg zugute“, erläuterte Beate Paulsen, Leiterin des Sozialkaufhauses. Mit dieser Aktion sollte auch für den „Markt der Nachhaltigkeit“ geworben werden, der genau eine Woche später, am 13. Juli 2017, in unmittelbarer Nähe auf dem Meierei-Parkplatz stattfindet.

tdot iz 02