Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

AWO BA im Kreis Steinburg braucht „Bollerwagen“

bollerwagen itzehoeklItzehoe – Sie stehen noch in Garagen und Schuppen oder auch auf dem Dachboden, die alten ausgedienten, aber noch funktionierenden „Bollerwagen. Bevor die Kindervehikel  jedoch nur nutzlos Platz wegnehmen, ruft die AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) dazu auf, sie in den drei Sozialkaufhäusern in Kreis Steinburg abzugeben. „Wir möchten jeder Kindertagesstätte, die an unserem Markt der Nachhaltigkeit im Juli teilnehmen, einen Bollerwagen geben, damit er entsprechend geschmückt werden kann. Anschließend bleibt er selbstverständlich bei der Kita“, erläutert AWO BA-Projektleiterin Monika Horst.

Um vor allem auf das Problem der Textilverwertung aufmerksam zu machen, veranstalten die AWO Bildung und Arbeit, Steinburg Sozial und der Kreis Steinburg (Abt. Abfallwirtschaft) am Donnerstag, 20. Juli, von 9.30 bis 12.30 Uhr, auf dem großen Parkplatz in der Breitenburger Straße in Itzehoe einen „Markt der Nachhaltigkeit“. Unter dem Motto „Ist doch schade drum! Ideen für alte Kleidung“ gibt es ein buntes Programm mit Musik, Interviews und vielen Infos. Im Mittelpunkt stehen dabei Aufführungen und Mitmach-Aktionen der Kindertagesstätten und Schulen. Auch eine Stadtwette mit Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen ist geplant.

Abgegeben werden können die Bollerwagen in allen AWO-Sozialkaufhäusern:

• Itzehoe Stiftstraße 5;
  • Hohenlockstedt, Deutsch-Ordens-Str. 9;
  • Glückstadt, Königsberger Str. 25a.

Für alle Spender, die den Bollerwagen nicht selbst vorbeibringen können, bietet die AWO Bildung und Arbeit einen Abholdienst an. Anfragen werden unter der Telefonnummer 04821 – 673572 entgegengenommen.