AWO NEWS

AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier
» Bericht lesen

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf
» Bericht lesen

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg
» Bericht lesen

Bundesministerin besucht Lauenburg

ministerininlauenburgIm Rahmen der Veranstaltung „Hautnah befragt“ hat Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, Lauenburg besucht. Am Rande der Podiumsdiskussion sprach Jörg Sönksen, Betriebsleiter des örtlichen Sozialkaufhauses, die Ministerin auf ihre AWO-Mitgliedschaft an. Dabei kam es dann zu dem nebenstehenden Foto.

Durchgeführt wurde die Veranstaltung von Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Schleswig-Holstein, der SPD Herzogtum-Lauenburg und dem SPD Ortsverein. Themen waren vor allem Kinderbetreuung sowie die  Vereinbarkeit von Familie und Beruf.