Neues Kühlfahrzeug für die Glückstädter Tafel
Großzügige Spenden von Lidl und Kreisstiftung ermöglichen Anschaffung

Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs besucht AWO-Arbeitsmarktprojekt in Plön: „Potenzial von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nutzen“

Mit EVA auf den Arbeitsmarkt
Erfolgreiches Projekt der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Plön / Durch Coaching werden arbeitssuchende Frauen auf eine Anstellung vorbereitet

Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

BrAWO-Center bietet „Mai-Shopping für jedermann

Glinde – Umrahmt von einem bunten Programm bietet das BrAWO-Center Glinde am Mittwoch, 3. Mai, von 11 bis 17 Uhr ein „Mai-Shopping für jedermann“ an. Jeder Besucher kann dann nach Herzenslust im Sozialkaufhaus nach Schnäppchen suchen. „Im Normalfall gilt unser Angebot nur für bedürftige Menschen in der Region. Diesmal wollen wir die Einnahmen jedoch sammeln und mit dem Erlös das Projekt BEHERZT – Hilfen für Kinder psychisch kranker Kinder unterstützen“, erläutert Jessica Halbbauer, Leiterin des BrAWO-Centers in der Mühlenstraße 3.
Durch das Rahmenprogramm mit Interviews, Musik und Informationen führt Radiomoderator Peter Bartelt. Neben einem Wäscheleinenflohmarkt gibt es Infostände und eine Tombola. Auch die Reparaturwerkstatt in Kooperation mit der Sönke-Nissen-Stiftung wird vor Ort  sein. Für das leibliche Wohl ist in einer Grillstation samt Suppenküche sowie mit Kaffee und Kuchen, Softeis und Zuckerwatte gesorgt.
Das BrAWO-Center Glinde verbindet drei Zielrichtungen miteinander: Zum einen werden gespendete Gegenstände sehr günstig an bedürftige Familien verkauft, zum anderen sorgt es für sinnvolle Beschäftigung für Menschen in Arbeitsgelegenheiten (AGH). Darüber hinaus wird dafür gesorgt, dass brauchbare Dinge nicht einfach auf dem Sperrmüll landen, sondern wieder in den Verwertungskreislauf gebracht werden. Träger des Sozialkaufhauses ist die AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH.