AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg

BrAWO-Center bietet „Mai-Shopping für jedermann

Glinde – Umrahmt von einem bunten Programm bietet das BrAWO-Center Glinde am Mittwoch, 3. Mai, von 11 bis 17 Uhr ein „Mai-Shopping für jedermann“ an. Jeder Besucher kann dann nach Herzenslust im Sozialkaufhaus nach Schnäppchen suchen. „Im Normalfall gilt unser Angebot nur für bedürftige Menschen in der Region. Diesmal wollen wir die Einnahmen jedoch sammeln und mit dem Erlös das Projekt BEHERZT – Hilfen für Kinder psychisch kranker Kinder unterstützen“, erläutert Jessica Halbbauer, Leiterin des BrAWO-Centers in der Mühlenstraße 3.
Durch das Rahmenprogramm mit Interviews, Musik und Informationen führt Radiomoderator Peter Bartelt. Neben einem Wäscheleinenflohmarkt gibt es Infostände und eine Tombola. Auch die Reparaturwerkstatt in Kooperation mit der Sönke-Nissen-Stiftung wird vor Ort  sein. Für das leibliche Wohl ist in einer Grillstation samt Suppenküche sowie mit Kaffee und Kuchen, Softeis und Zuckerwatte gesorgt.
Das BrAWO-Center Glinde verbindet drei Zielrichtungen miteinander: Zum einen werden gespendete Gegenstände sehr günstig an bedürftige Familien verkauft, zum anderen sorgt es für sinnvolle Beschäftigung für Menschen in Arbeitsgelegenheiten (AGH). Darüber hinaus wird dafür gesorgt, dass brauchbare Dinge nicht einfach auf dem Sperrmüll landen, sondern wieder in den Verwertungskreislauf gebracht werden. Träger des Sozialkaufhauses ist die AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH.