Neues Kühlfahrzeug für die Glückstädter Tafel
Großzügige Spenden von Lidl und Kreisstiftung ermöglichen Anschaffung

Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs besucht AWO-Arbeitsmarktprojekt in Plön: „Potenzial von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nutzen“

Mit EVA auf den Arbeitsmarkt
Erfolgreiches Projekt der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Plön / Durch Coaching werden arbeitssuchende Frauen auf eine Anstellung vorbereitet

Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

Sozialkaufhaus Itzehoe neu eröffnet

Tag der offenen Tür und Verkauf an jedermann

Mit einem Tag der offenen Tür, einem Verkauf an jedermann und einem kleinen Festakt ist das Sozialkaufhaus in Itzehoe wieder eröffnet worden. Zuvor hatte es eine Umbau- und Renovierungsphase gegeben. Die Räumlichkeiten sind jetzt heller und freundlicher gestaltet.

In Ihren Ansprachen betonten Martin Meers, Geschäftsführer der AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH, sowie Bürgermeister Dr. Andreas Koeppen und Martin Görtzen, Geschäftsführer des Jobcenters Steinburg, die Bedeutung des Sozialkaufhauses für die Störstadt. Besonders in Notsituationen habe die Institution gezeigt, dass sie leistungsstark und unbürokratisch helfen könne.

Impressionen vom Festakt

einweihung itzehoe 01  einweihung itzehoe 02