„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

„Tafelkinder“ besuchen „Phänomania“ in Büsum

Glückstadt/Büsum – Spannend und unterhaltsam, aber auch lehrreich – so gestaltete sich der Ausflug der Glückstädter „Tafelkinder“ zur „Phänomania“ nach Büsum. An mehr als 200 Experimentierstationen wurde konnten die jungen Teilnehmer physikalische Phänomene und die Welt der menschlichen Sinne erleben. Und da das Wetter gerade so schön war, wurde der Ausflug spontan um eine Fahrt zum Eidersperrwerk und zu den Nordseedeichen erweitert. „Die Kinder der Kunden unserer Tafel haben nur selten Gelegenheit, quasi über den Tellerrand hinaus zu schauen und andere Regionen zu erkunden. Daher organisieren wir über das Tagesgeschäft hinaus immer einmal wieder solche Ausflüge“, erläutert Tafelkoordinator Horst-Günther Scheer. Ermöglicht wurde die Ausfahrt durch eine Spende des Lions Club Glückstadt.

tafelkinder

Auch Spaß und Spiel kam beim Ausflug der „Tafelkinder“ nach Büsum nicht zu kurz. (Foto: Scheer/AWO BA)