AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg

"Salon Sabine - großzügige Spende für die Tafeln

spendeschargus Sosat
Die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus überreichte die Spende an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. (Foto: SOSAT)

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1240,70 Euro haben sich die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus und ihr Team für die Tafel engagiert. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des "Salon Sabine" in der Steinburgstraße veranstaltet das 13-köpfige Team einen "Sozialen Tag". Alle Einnahmen des Tages kamen daher der den Tafeln in Glückstadt, Brunsbüttel, Marne und Meldorf zugute.
Sabine Schargus übereichte die Summe an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. "Wir müssen dringend ein neues Kühlfahrzeug anschaffen, um die Kühlkette zwischen Spendern und uns einhalten zu können", erläuterte Scheer. Daher bemühen sich die AWO Bildung und Arbeit sowie die hoelp, die die Tafeln betreiben, die notwendigen 40.000 Euro aus Spendenmitteln zusammen zu bekommen.