„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

"Salon Sabine - großzügige Spende für die Tafeln

spendeschargus Sosat
Die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus überreichte die Spende an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. (Foto: SOSAT)

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1240,70 Euro haben sich die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus und ihr Team für die Tafel engagiert. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des "Salon Sabine" in der Steinburgstraße veranstaltet das 13-köpfige Team einen "Sozialen Tag". Alle Einnahmen des Tages kamen daher der den Tafeln in Glückstadt, Brunsbüttel, Marne und Meldorf zugute.
Sabine Schargus übereichte die Summe an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. "Wir müssen dringend ein neues Kühlfahrzeug anschaffen, um die Kühlkette zwischen Spendern und uns einhalten zu können", erläuterte Scheer. Daher bemühen sich die AWO Bildung und Arbeit sowie die hoelp, die die Tafeln betreiben, die notwendigen 40.000 Euro aus Spendenmitteln zusammen zu bekommen.