Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

"Salon Sabine - großzügige Spende für die Tafeln

spendeschargus Sosat
Die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus überreichte die Spende an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. (Foto: SOSAT)

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1240,70 Euro haben sich die Glückstädter Friseurmeisterin Sabine Schargus und ihr Team für die Tafel engagiert. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des "Salon Sabine" in der Steinburgstraße veranstaltet das 13-köpfige Team einen "Sozialen Tag". Alle Einnahmen des Tages kamen daher der den Tafeln in Glückstadt, Brunsbüttel, Marne und Meldorf zugute.
Sabine Schargus übereichte die Summe an Tafelkoordinator Horst Günther Scheer. "Wir müssen dringend ein neues Kühlfahrzeug anschaffen, um die Kühlkette zwischen Spendern und uns einhalten zu können", erläuterte Scheer. Daher bemühen sich die AWO Bildung und Arbeit sowie die hoelp, die die Tafeln betreiben, die notwendigen 40.000 Euro aus Spendenmitteln zusammen zu bekommen.