Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe

Itzehoe – Das Sozialkaufhaus in Itzehoe lädt für Mittwoch, 4. April, von 9 bis 16 Uhr zu einem Wäscheleinenflohmarkt ein. Hunderte von Kleidungsstücken werden dann auf langen Leinen vor dem Gebäude aufgehängt oder an Tischen angeboten. Der Erlös kommt der Tafel in Glückstadt zugute, die unter anderem eine professionelle Brotschneidemaschine benötigt. „Im Normalfall geben wir die gespendeten Kleidungsstücke nur an bedürftige Familien aus. Diesmal erhalten aber alle Besucher die Möglichkeit, unter den zahlreichen Angeboten etwas auszuwählen“, berichtet Projektleiterin Birgit Ehlers von der AWO Bildung und Arbeit (AWO BA), die das Sozialkaufhaus in der Stiftstraße 5 betreibt.
Die Sozialkaufhäuser der AWO BA verbinden drei Zielrichtungen miteinander: Zum einen werden gespendete Gegenstände sehr günstig an bedürftige Familien verkauft, zum anderen sorgen sie für sinnvolle Beschäftigung für Menschen in Arbeitsgelegenheiten (AGH). Darüber hinaus landen brauchbare Dinge nicht einfach auf dem Sperrmüll, sondern werden wieder in den Verwertungskreislauf gebracht.

awoba waescheleinenflohmarkt

Wäscheleinenflohmarkt: Das Sozialkaufhaus in Itzehoe bietet am 4. April jede Menge gebrauchter, jedoch gut erhaltener Kleidung an. (Foto: Kienitz/AWO BA)