AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg

Kuriositäten unterm Hammer

Letzter Wäscheleinenflohmarkt des Jahres im Sozialkaufhaus Itzehoe mit Versteigerung

Itzehoe – Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt das Sozialkaufhaus in Itzehoe zu einem Wäscheleinenflohmarkt ein. Am Donnerstag, 6. September, werden von 10 bis 15 Uhr Hunderte von Kleidungsstücken auf langen Leinen vor dem Gebäude aufgehängt oder an Tischen angeboten. Ein besonderes Highlight ist um 12 Uhr die Versteigerung von Kuriositäten aus den Steinburger Sozialkaufhäuser durch den Radiomoderator Peter Bartelt. Unter den Hammer kommt unter anderem ein wertvolles, handbesticktes Kleid von Escada. Der Erlös des Verkaufs und der Auktion kommt der Tafel in Glückstadt zugute.

„Im Normalfall werden die gespendeten Kleidungsstücke sowie Möbel und Gebrauchsgegenstände des Alltags nur an bedürftige Familien ausgegeben. Diesmal machen wir jedoch eine Ausnahme. Alle Besucher haben die Möglichkeit, unter den zahlreichen Angeboten etwas auszuwählen oder eine der Kuriositäten zu ersteigern“, berichtet Projektleiterin Birgit Ehlers von der AWO Bildung und Arbeit (AWO BA), die das Sozialkaufhaus in der Stiftstraße 5 betreibt.

waescheleinenflohmarkt2018