Gesucht: Möbel, Haushaltswaren, Kleidung
Im Sozialkaufhaus Ratzeburg werden die Waren knapp

Johanne nimmt wieder Fahrt auf

Die "Johanne", der historische Zweimastsegler der AWO Bildung und Arbeit kann auch in diesem Jahr wieder für halbtägige oder ganztägige Fahrten samt Crew und Catering gechartert werden.

Es „weihnachtet“ schon im BrAWO-Center Bad Oldesloe

Adventsmarkt für Schnäppchenjäger am 2. November / Günstige Dekoartikel und Geschenke für bedürftige Familien

brawo adventsmarkt 2018Bad Oldesloe – Ob Weihnachtsdeko oder Geschenke – im BrAWO-Center Bad Oldesloe hält das Weihnachtsgeschäft bereits Anfang November Einzug. „Unsere Maßnahmeteilnehmer und Mitarbeiter haben mit viel Herzblut das Geschäft ein wenig umgeräumt, eingepackt und geschmückt. Schließlich haben auch bedürftige Familien das Recht auf ein besinnliches und fröhliches Fest“, erklärt Betriebsleiter Thorsten Ehlers. Zum Start lädt das BrAWO-Center zu einem Adventsbasar am Freitag, 2. November, von 10 bis 14 Uhr ein. Verbunden ist der Basar mit einem „Tag der offenen Tür“, bei der sich auch Spender oder andere interessierte Mitbürger über die Arbeit des Sozialkaufhauses informieren oder selbst auf Schnäppchenjagd gehen können. Außerdem gibt es eine große Tombola, und selbstgebackene Waffeln neben Kaffee oder Kakao.

Das Kaufhaus steht ansonsten allen Familien und Einzelpersonen mit wenig Geld offen. Sie können hier nach Herzenslust Einrichtungen, Kleidung, Spielzeug und Gegenstände des täglichen Lebens kaufen. Die Ware stammt aus Spenden aus der Region. Es handelt sich um gebrauchte, aber ansonsten völlig einwandfreie Gegenstände, die in Einzelfällen sogar noch original verpackt sind. „Wir hoffen auch in der Vorweihnachtszeit auf weitere Spenden, denn trotz der guten Konjunktur ist die Zahl der Bedürftigen und damit die Zahl unserer Kunden nicht gesunken“, erläutert Thorsten Ehlers.