AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg

Probleme mit illegaler Müllentsorgung

Illegale Müllensorgung

Leider haben wir ein wachsendes Maß illegaler Müllentsorgung, insbesondere an Wochenenden, zu beklagen. Ein Beispiel: Am Hintereingang des Pinneberger Sozialkaufhauses an der Osterholder Allee 21 sah es am Sonntagnachmittag katastrophal aus. Da mischten sich abgelegte "Spenden" wie Textilien, Koffer, Elektrogeräte, ein kaputter Holzschlitten, sogar Glasbausteine und vieles anderes mehr.

Feuchter Witterung ausgesetzt, sind die meisten zumindest theoretisch brauchbaren Sachen jetzt überhaupt nicht mehr zu verwenden. Verschlechternd kommt hinzu, dass Passanten alles durchwühlt haben.

Wir sehen uns daher genötigt, bei der Polizei Anzeige wegen unerlaubter Müllentsorgung zu erstatten und werden auch unsere Videoüberwachung neu in Betrieb nehmen. Selbst gut gemeinte Spenden, abgestellt am Wochenende, werden unkontrollierbar zu Müll und bewirken aufgrund der entstehenden Entsorgungskosten einen Schaden
für die gemeinnützige Einrichtung.

Die Öffnungszeiten des Sozialkaufhauses in Pinneberg lauten montags bis donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr. Zu diesen Zeiten werden auch persönlich gebrachte Spenden angenommen.