„Tag der Kulturen – gegen Rassismus“ im Sozialkaufhaus Lauenburg
Menschen aus „aller Herren Länder“ sitzen am 27. September an einem Tisch

Armut – auch im „reichen“ Kreis Pinneberg
Menschen mit geringem Einkommen werden statistisch schneller krank und sterben früher / Wer arm ist, leidet eher unter Herzerkrankungen, chronischer Bronchitis und Diabetes / Kreisweite Fachtagung zum Thema „Armut-soziale Ungleichheit-Gesundheit“ anlässlich der 100 Jahre Feier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

laegerdorfLägerdorf - Nicht zum ersten Mal ist der Textilcontainer der AWO Bildung und Arbeit in Lägerdorf als Mülleimer missbraucht worden. Mitarbeiter der AWO BA entdeckten jetzt Fleischwaren beim Leeren eines Containers. "Das ist wirklich ekelhaft! Ich habe kein Verständnis dafür, dass jemand unsere Arbeit wissentlich so sabotiert", ärgert sich Geschäftsführer Martin Meers.

Da die Nahrungsmittel angesichts der Temperaturen verdorben waren, mussten sie entsorgt werden. Und da der Container entsprechend stank, musste er komplett gesäubert werden. Auch die gespendeten Textilien waren nicht mehr zu retten und mussten entsorgt werden. Die AWO BA überlegt nun, ob der Containerstandort eventuell aufgegeben werden soll.