AWO NEWS

Gebrauchte Computer für sozial schwache Familien
Sozialkaufhäuser suchen besonders vor Weihnachten nach funktionierenden Anlagen und Notebooks
» weitere Infos

Familie unverschuldet in Wohnungsnot geraten
AWO Bildung und Arbeit hilft bei der Suche nach einem barrierefreien Zuhause
» weitere Infos

Wenn Spenden nicht mehr abgeholt werden können
Sozialkaufhaus Hohenlockstedt sucht nach ehrenamtlichen Fahrern
» weitere Infos

Julienstift – ein Haus mit langer Geschichte
Neues Schild informiert Besucher über die Historie des AWO-Gebäudes
» weitere Infos

 

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

laegerdorfLägerdorf - Nicht zum ersten Mal ist der Textilcontainer der AWO Bildung und Arbeit in Lägerdorf als Mülleimer missbraucht worden. Mitarbeiter der AWO BA entdeckten jetzt Fleischwaren beim Leeren eines Containers. "Das ist wirklich ekelhaft! Ich habe kein Verständnis dafür, dass jemand unsere Arbeit wissentlich so sabotiert", ärgert sich Geschäftsführer Martin Meers.

Da die Nahrungsmittel angesichts der Temperaturen verdorben waren, mussten sie entsorgt werden. Und da der Container entsprechend stank, musste er komplett gesäubert werden. Auch die gespendeten Textilien waren nicht mehr zu retten und mussten entsorgt werden. Die AWO BA überlegt nun, ob der Containerstandort eventuell aufgegeben werden soll.