Gesucht: Kleiderschränke, Sitzmöbel und Fahrräder

Pinneberg: Geld zurück bei der Besitzerin

Sozialkaufhäuser: Schuhe für bedürftige Menschen

Neu im Internet
Unter AWO-Coaching.de werden Maßnahmen zur Teambildung und -entwicklung, Vermittlung von Expertenwissen, individuelle Perspektiventwicklung und Bewerbertraining beschrieben.

Sozialkaufhaus Glückstadt – Rückkehr zu einem „Stück Normalität“
Öffnungszeiten angepasst / Änderungen auch bei der Tafel

Tafel Glückstadt: Ausgabe von Lebensmitteln an zwei Tagen

Glückstadt – Die Tafel in Glückstadt wird in der kommenden Woche an zwei Tagen wieder Lebensmittel an bedürftige Personen und Familien ausgeben. Am Dienstag, 24. März, und Donnerstag, 26. März, werden von 12 bis 13 Uhr gepackte Tüten im Sozialkaufhaus bereitstehen, die sich die Empfänger abholen können. So soll der direkte Kontakt zwischen Tafelmitarbeitern und den Kunden weitgehend vermieden werden. Ermöglicht wird die Ausgabe auch von der Tafel in Brunsbüttel. Dort werden die Tüten vorbereitet und anschließend nach Glückstadt verfrachtet. „Wir müssen jedoch von Woche zu Woche planen und hoffen, dass wir die Lebensmittelausgabe noch eine Weile aufrechterhalten können“, erläuterte Martin Meers, Geschäftsführer der AWO Bildung und Arbeit, die die Tafel betreibt.