Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Adventsbasar im Sozialkaufhaus Ratzeburg

Erlös in Höhe von 1400 Euro geht an die AWO Schulbegleitung

Ratzeburg – Mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß hat das Team des Sozialkaufhaus Ratzeburg den Adventsbasar vorbereitet: Da wurde gebastelt und dekoriert, aufgebaut und geprobt. Verbunden war der Tag mit einem „Verkauf an jedermann“, bei dem jeder Besucher nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen konnte. "Bienenfleißig wurde verkauft, beraten, nachdekoriert, Termine vereinbart, für das leibliche Wohl gesorgt – kurzum, es war eine runde und fröhliche Sache", berichtet die Betriebsleiterin Bettina Erbo.
Am schönsten wurde es dann am Nachmittag, als drei Betreuer der AWO Mobile Jugendhilfe mit zehn Kindern vorbeischauten. Immerhin sollte der Erlös des Verkaufs an diese Einrichtung gehen. Und da zu dem Zeitpunkt bereits die Höhe der Spende absehbar war, war auch die Freude entsprechen groß. Insgesamt kamen etwa 1400 Euro zusammen. "Wir können das Geld wirklich super gebrauchen. Dann können wir dies Jahr den Kindern ein richtiges Weihnachten bereiten", freute sich eine Betreuerin.

ratzeburg 01  ratzeburg 02

ratzeburg 04  ratzeburg 05