AWO Steinburg unter neuer Führung
Reinhart Bargmann an der Spitze des Kreisverbandes verabschiedet / Gerhard Blasberg zum neuen Vorsitzenden gewählt / Kreiskonferenz in Itzehoe
» Meldung lesen

Wäscheleinenflohmarkt im Sozialkaufhaus Itzehoe
» Meldung lesen

Sommerfest im BrAWO-Center Bad Oldesloe
Buntes Programm mit Tombola und Billard-Turnier

"Ekelhaft!" Lebensmittel im Textilcontainer Lägerdorf

Impressionen zum Markt der Nachhaltigkeit 2019 in Elmshorn
» zur Bildergalerie

Erfolgreicher Weg zurück in die Arbeit
EU-gefördertes Projekt für Langzeitarbeitslose „Ich kann das“ im Kreis Steinburg

Adventsbasar im Sozialkaufhaus Ratzeburg

Erlös in Höhe von 1400 Euro geht an die AWO Schulbegleitung

Ratzeburg – Mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß hat das Team des Sozialkaufhaus Ratzeburg den Adventsbasar vorbereitet: Da wurde gebastelt und dekoriert, aufgebaut und geprobt. Verbunden war der Tag mit einem „Verkauf an jedermann“, bei dem jeder Besucher nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen konnte. "Bienenfleißig wurde verkauft, beraten, nachdekoriert, Termine vereinbart, für das leibliche Wohl gesorgt – kurzum, es war eine runde und fröhliche Sache", berichtet die Betriebsleiterin Bettina Erbo.
Am schönsten wurde es dann am Nachmittag, als drei Betreuer der AWO Mobile Jugendhilfe mit zehn Kindern vorbeischauten. Immerhin sollte der Erlös des Verkaufs an diese Einrichtung gehen. Und da zu dem Zeitpunkt bereits die Höhe der Spende absehbar war, war auch die Freude entsprechen groß. Insgesamt kamen etwa 1400 Euro zusammen. "Wir können das Geld wirklich super gebrauchen. Dann können wir dies Jahr den Kindern ein richtiges Weihnachten bereiten", freute sich eine Betreuerin.

ratzeburg 01  ratzeburg 02

ratzeburg 04  ratzeburg 05