„Aktion Mensch“ unterstützt Tafel in Glückstadt mit mehr als 42.000 Euro
Lebensmittelgutscheine für bedürftige Familien / Ankauf von Nahrungsmitteln / Eigenmittel in Höhe von 5000 Euro sollen über Spenden abgedeckt werden

Tafel Glückstadt: Grußzügige Spende von Round Table und Old Table

Sozialkaufhäuser unterstützen Obdachlosenhilfen
AWO Bildung und Arbeit sichert Versorgung mit Kleidung zu

Adventsbasar im Sozialkaufhaus Ratzeburg

Erlös in Höhe von 1400 Euro geht an die AWO Schulbegleitung

Ratzeburg – Mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß hat das Team des Sozialkaufhaus Ratzeburg den Adventsbasar vorbereitet: Da wurde gebastelt und dekoriert, aufgebaut und geprobt. Verbunden war der Tag mit einem „Verkauf an jedermann“, bei dem jeder Besucher nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen konnte. "Bienenfleißig wurde verkauft, beraten, nachdekoriert, Termine vereinbart, für das leibliche Wohl gesorgt – kurzum, es war eine runde und fröhliche Sache", berichtet die Betriebsleiterin Bettina Erbo.
Am schönsten wurde es dann am Nachmittag, als drei Betreuer der AWO Mobile Jugendhilfe mit zehn Kindern vorbeischauten. Immerhin sollte der Erlös des Verkaufs an diese Einrichtung gehen. Und da zu dem Zeitpunkt bereits die Höhe der Spende absehbar war, war auch die Freude entsprechen groß. Insgesamt kamen etwa 1400 Euro zusammen. "Wir können das Geld wirklich super gebrauchen. Dann können wir dies Jahr den Kindern ein richtiges Weihnachten bereiten", freute sich eine Betreuerin.

ratzeburg 01  ratzeburg 02

ratzeburg 04  ratzeburg 05