Gesucht: Möbel, Haushaltswaren, Kleidung
Im Sozialkaufhaus Ratzeburg werden die Waren knapp

Johanne nimmt wieder Fahrt auf

Die "Johanne", der historische Zweimastsegler der AWO Bildung und Arbeit kann auch in diesem Jahr wieder für halbtägige oder ganztägige Fahrten samt Crew und Catering gechartert werden.

Adventsbasar im Sozialkaufhaus Ratzeburg

Erlös in Höhe von 1400 Euro geht an die AWO Schulbegleitung

Ratzeburg – Mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß hat das Team des Sozialkaufhaus Ratzeburg den Adventsbasar vorbereitet: Da wurde gebastelt und dekoriert, aufgebaut und geprobt. Verbunden war der Tag mit einem „Verkauf an jedermann“, bei dem jeder Besucher nach Herzenslust nach Schnäppchen suchen konnte. "Bienenfleißig wurde verkauft, beraten, nachdekoriert, Termine vereinbart, für das leibliche Wohl gesorgt – kurzum, es war eine runde und fröhliche Sache", berichtet die Betriebsleiterin Bettina Erbo.
Am schönsten wurde es dann am Nachmittag, als drei Betreuer der AWO Mobile Jugendhilfe mit zehn Kindern vorbeischauten. Immerhin sollte der Erlös des Verkaufs an diese Einrichtung gehen. Und da zu dem Zeitpunkt bereits die Höhe der Spende absehbar war, war auch die Freude entsprechen groß. Insgesamt kamen etwa 1400 Euro zusammen. "Wir können das Geld wirklich super gebrauchen. Dann können wir dies Jahr den Kindern ein richtiges Weihnachten bereiten", freute sich eine Betreuerin.

ratzeburg 01  ratzeburg 02

ratzeburg 04  ratzeburg 05