Neues Kühlfahrzeug für die Glückstädter Tafel
Großzügige Spenden von Lidl und Kreisstiftung ermöglichen Anschaffung

Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs besucht AWO-Arbeitsmarktprojekt in Plön: „Potenzial von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nutzen“

Mit EVA auf den Arbeitsmarkt
Erfolgreiches Projekt der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Plön / Durch Coaching werden arbeitssuchende Frauen auf eine Anstellung vorbereitet

Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

„Kaufhausspektakel“ im BrAWO-Center Glinde

Internationale Feier im Sozialkaufhaus mit Musik und kulinarischen Spezialitäten

kaufhausspektakelGlinde – Das BrAWO-Center in der Glinder Mühlenstraße feiert am Mittwoch, 1. Juni,  das „1. Glinder Kaufhausspektakel“. Von 11 bis 17 Uhr gibt es im Sozialkaufhaus der AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) neben Musik der Band „River Eagle’s“ auch internationale Spezialitäten wie zum Beispiel Borschtsch und Frühlingsrollen. Darüber hinaus ist für eine Tombola gesorgt, bei der es keine Nieten gibt. Durch das Programm führt der Radiomoderator Peter Bartelt.

„Mit unserer Feier wollen wir zeigen, wie fröhlich und bunt das Leben sein kann, wenn Menschen aus so vielen Ländern zusammenkommen. Wir würden uns daher auch über Gäste freuen, die sich einfach nur über unsere Arbeit informieren wollen“, erklärt Jessica Halbbauer, Leiterin des erst im vergangenen Herbst eröffneten BrAWO-Centers. Für ihre Kunden hat sie dann auch noch eine Überraschung parat: Am 1. Juni gibt es einen Rabatt von 30 Prozent auf alle Möbel und 50 Prozent auf alle Textilien.