Neues Kühlfahrzeug für die Glückstädter Tafel
Großzügige Spenden von Lidl und Kreisstiftung ermöglichen Anschaffung

Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs besucht AWO-Arbeitsmarktprojekt in Plön: „Potenzial von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nutzen“

Mit EVA auf den Arbeitsmarkt
Erfolgreiches Projekt der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Plön / Durch Coaching werden arbeitssuchende Frauen auf eine Anstellung vorbereitet

Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

Experimente und Schriftsteller-Infos zum Welttag des Buches

Einen Tag vor dem Welttag des Buches herrschte reges Leben in der Mobilen Bücherei der AWO Bildung und Arbeit in Pinneberg. Angelehnt an die einstmals beliebte Kindersendung Löwenzahn mit Peter Lustig wurde getestet, experimentiert und ausprobiert. 19 Kinder und zwei Erzieherinnen der AWO-Kindertagesstätte "Pfiffikus" lernten unter Anleitung von Andreas Herrmann, wie Papier im Wasser trocken bleibt oder wie man herausfindet, ob ein Ei noch gut ist. Für die Erwachsenen gab es unterdessen zahlreiche Informationen über die Schriftsteller Siegfried Lenz und Hennig Mankell in Form eines Medienkoffers und einer Info-Stellwand. Und das Team um Cristina Conrad sorgte dafür, dass die kleinen und großen Besucher viel Spaß in der Mobilen Bücherei hatten.

mobile buecherei1

mob ile buecherei2