„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

aktuell-2023-05-08

Aktion „Zu gut für den Müll“ am 25. Mai

Itzehoe, 08.05.2023 – Am Donnerstag, 25. Mai, wird die Aktion „Zu gut für den Müll“ fortgesetzt. Die beteiligten Organisationen sind dann von 13 bis 17 Uhr auf dem Wertstoffhof des Kreises in Itzehoe, Carl-Zeiss-Straße 6, präsent, um Möbel, Elektrogeräte, Geschirr und vieles mehr vor der Entsorgung „zu retten“.

Das Repair-Café vom Verein Zero Waste Itzehoe wird zudem defekte, aber noch reparable Gegenstände entgegennehmen, um sie nach einer Reparatur wieder in den Nutzungskreislauf zurückzugeben.

Die Abgabe für Anlieferer ist kostenlos. Üblicherweise findet die Aktion an jedem dritten Donnerstag im Monat statt; aufgrund des Feiertags (Christi Himmelfahrt) ist sie diesmal um eine Woche verschoben worden.