Stellenangebote
Wir suchen für den Standort Itzehoe einen Controller (m/w) und für den Kreis Stormarn einen Betreuer für externe Arbeitsgelegenheiten (m/w)
in Teilzeit /Vollzeit, eine Verwaltungskraft (m/w/d) für unseren Verwaltungsstandort in Pinneberg sowie Berater/Coaches (m/w) in Teilzeit.
» zu den Ausschreibungen

Vermittlung und Qualifizierung
qualifizierung

Im Rahmen unserer Projekte und Maßnahmen bieten wir arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit, die Grundqualifikationen für den Arbeitsmarkt zu erwerben. Dabei geht es vor allem um eine mentale Stabilisierung und die Steigerung des Selbstwertgefühls.

Darüber hinaus werden Schlüsselqualifikationen für das Berufsleben geschult und Kulturtechniken erlernt. Dazu gehören auch der regelmäßige Arbeitsrhythmus, Teamfähigkeit, Selbstreflexion und eine gewisse Frustrationstoleranz. Der Einsatz erfolgt in der Regel nach individueller Leistungsfähigkeit und Interessenlagen, aber auch nach berufspädagogischen und psychologischen Gesichtspunkten.