Neues Kühlfahrzeug für die Glückstädter Tafel
Großzügige Spenden von Lidl und Kreisstiftung ermöglichen Anschaffung

Staatssekretär Dr. Thilo Rohlfs besucht AWO-Arbeitsmarktprojekt in Plön: „Potenzial von Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund nutzen“

Mit EVA auf den Arbeitsmarkt
Erfolgreiches Projekt der AWO Bildung und Arbeit im Kreis Plön / Durch Coaching werden arbeitssuchende Frauen auf eine Anstellung vorbereitet

Eine ungewöhnliche Karriere
Von der Arbeitsgelegenheit zum stellvertretenden Betriebsleiter - Wie Sascha Rehberg seine Chancen nutzte

Vermittlung und Qualifizierung
qualifizierung

Im Rahmen unserer Projekte und Maßnahmen bieten wir arbeitssuchenden Menschen die Möglichkeit, die Grundqualifikationen für den Arbeitsmarkt zu erwerben. Dabei geht es vor allem um eine mentale Stabilisierung und die Steigerung des Selbstwertgefühls.

Darüber hinaus werden Schlüsselqualifikationen für das Berufsleben geschult und Kulturtechniken erlernt. Dazu gehören auch der regelmäßige Arbeitsrhythmus, Teamfähigkeit, Selbstreflexion und eine gewisse Frustrationstoleranz. Der Einsatz erfolgt in der Regel nach individueller Leistungsfähigkeit und Interessenlagen, aber auch nach berufspädagogischen und psychologischen Gesichtspunkten.