Stellenangebote
Wir suchen für den Standort Itzehoe einen Controller (m/w) und für den Kreis Stormarn einen Betreuer für externe Arbeitsgelegenheiten (m/w)
in Teilzeit /Vollzeit, eine Verwaltungskraft (m/w/d) für unseren Verwaltungsstandort in Pinneberg sowie Berater/Coaches (m/w) in Teilzeit.
» zu den Ausschreibungen

ESF-Projekt „Ich kann das“

Die AWO Bildung und Arbeit gGmbH hat im Kreis Steinburg unter dem Titel "Ich kann das" ein weiteres ESF Projekt auf den Weg gebracht. Im Mittelpunkt stehen dabei Langzeitarbeitslose, die mindestens 25 Jahre alt sind und aus dem Kreis Steinburg kommen. Gefördert wird das Programm über den Europäischen Sozialfonds und das Land Schleswig-Holstein (Landesprogramm Arbeit Aktion B1 - Neue Wege in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung).

esf logo

Projektleitung:
Nadine Horx
Projektassistenz:
Susanne Siemsen
Projektmitarbeiter/innen:
Sina Frost
Mirta Gayo
Martin Hellmund
Matthias Kirstein

Infos:

Sie sind
• mindestens 25 Jahre alt,
• beziehen Arbeitslosengeld II und
• wohnen im Kreis Steinburg

Sie möchten Ihre Situation verändern?
Wir unterstützen Sie dabei!

„Sie können das“
In unserem Projekt gehen wir mit Ihnen andere Wege. Gemeinsam suchen wir in drei Abschnitten nach Arbeitsmöglichkeiten, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen
Situation passen. Dabei wird Ihre Qualifikation genauso berücksichtigt
wie Ihr familiäres Umfeld.

Abschnitt 1
Als Teil einer kleinen Arbeitsgruppe und in intensiven Einzelgesprächen helfen Sie uns, Ihre individuellen Fähigkeiten, aber auch beruflichen und fachlichen Schwerpunkte herauszuarbeiten. Mit einem Coach werden Hemmnisse angepackt und abgebaut. Darüber hinaus werden Ihnen bereits erste Kenntnisse aus der Arbeitswelt sowie allgemeine Kenntnisse aus dem aktuellen Geschehen vermittelt.

Abschnitt 2
Gemeinsam suchen wir einen Betrieb, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können. Die Arbeitszeiten und Arbeitsabläufe richten sich nach Ihren Bedürfnissen und Qualifikationen und können schrittweise angepasst werden. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, weitere Qualifikationen zu erwerben.

Abschnitt 3
Wenn Sie in der Projektphase Arbeit aufgenommen haben, vereinbaren Sie mit Ihrem Coach eine Nachbetreuung. In dieser Zeit erhalten Sie weiterhin Unterstützung. Ihr Coach steht Ihnen für individuelle Fragestellungen zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:
AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH
Bekstraße 20, 25524 Itzehoe
Bürozeiten: Montag – Freitag 08:00 – 12:00 Uhr - oder Termine nach Vereinbarung
www.esf.schleswig-holstein.de

EU Projekt

Unser Projektteam freut sich auf die Arbeit mit Ihnen!