Im Sozialkaufhaus Glückstadt wird’s gruselig

Technische Assistentin für die Tafel Glückstadt
Großzügige Spende von Round Table/Old Table ermöglicht einen geförderten Arbeitsplatz: Eva Borth übernimmt anspruchsvolle Aufgabe

„Kollegin Chilli“ BrAWO-Center Glinde
„Diensthund“ für das Team / Zweimal pro Woche wird trainiert

Gesucht: Gute Möbel für das Sozialkaufhaus
Im Sozialkaufhaus Wedel der AWO Bildung und Arbeit werden die Waren knapp

Projekt: "Ich bin dabei"

flyer ichbindabei ploen 2019In unserem Projekt gehen wir mit Ihnen andere Wege. Gemeinsam suchen wir in drei Abschnitten nach Arbeitsmöglichkeiten, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen Situation passen.
Dabei wird Ihre Qualifikation genauso berücksichtigt wie Ihr familiäres Umfeld.

Voraussetzungen: Sie sind
• mindestens 25 Jahre alt,
• beziehen Arbeitslosengeld II und
• wohnen im Kreis Plön und
• Sie möchten Ihre Situation verändern.

Abschnitt 1:
Zu Beginn der Maßnahme beschäftigen wir uns intensiv mit Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen, Ihren Kenntnissen und persönlichen Vorstellungen Ihrer Berufstätigkeit. Wir hören zu und haben ausreichend Zeit für Austausch und Klärung aller anfallenden Fragen. Individuelle und persönliche Fragestellungen klären wir in Einzelgesprächen.

Abschnitt 2:
In Anlehnung an die oben genannten Ergebnisse suchen wir nach einem passenden Betrieb für eine praktische Erprobung oder eine Qualifizierung am Arbeitsplatz. Sowohl Arbeitszeiten, als auch Abläufe sollen dabei an Ihre Erfordernisse angepasst werden.

Abschnitt 3:
Im Idealfall haben Sie jetzt bereits eine feste Anstellung erhalten. foeredrung ichbindabei ploenWir stehen Ihnen auch weiterhin gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, z. B. bei Fragen, die durch die Berufstätigkeit entstehen. Wir helfen bei Bedarf auch z. B. bei der Antragstellung von Wohngeld, Kindergeldzuschlägen oder ähnlichem.

Kontakt:

AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH
Hamburger Straße 32
Seiteneingang links
24306 Plön

Förderung:

» Landesprogramm Arbeit (ESF-Förderperiode 2014-2020)