„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

AWO Bildung und Arbeit gemeinnützige GmbH
Mit unseren Aktivitäten fühlen wir uns zutiefst dem Grundgedanken der Arbeiterwohlfahrt verbunden.

Wir orientieren uns an Grundsätzen wie Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Gleichheit aller Menschen.

Als Beschäftigungsinitiative sind wir eine hundertprozentige Tochter der AWO-Kreisverbände Steinburg, Pinneberg, Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Plön und Dithmarschen sowie des AWO-Landesverbandes Schleswig-Holstein.

Zu unseren Aufgaben gehört es daher vor allem, Menschen, die für einen kurzen Zeitraum oder auch dauerhaft Unterstützung benötigen, im Alltag auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu helfen. Dazu haben wir eine Reihe von Projekten und Aktivitäten für hilfsbedürftige Menschen, die zum Beispiel in eine soziale Schieflage geraten sind, entwickelt.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen zum einen die Beschäftigung von Frauen und Männern, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Arbeit finden, zum anderen die Hilfe für Arbeitssuchende. Darüber hinaus kümmern wir uns in speziellen Maßnahmen verstärkt um die Eingliederung von Migranten in unsere (Arbeits-)Gesellschaft.