„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

aktuell_2018-11-08

Es „weihnachtet“ im Sozialkaufhaus Hohenlockstedt

Adventsbasar für Schnäppchenjäger am 24. November / Günstige Dekoartikel und Geschenke / Erlöse zugunsten der Glückstädter Tafel

Hohenlockstedt – Ob Weihnachtsdeko oder Geschenke – auch im Sozialkaufhaus Hohenlockstedt hat das Weihnachtsgeschäft Einzug gehalten. „Unsere Maßnahmeteilnehmer und Mitarbeiter haben mit viel Herzblut das Geschäft ein wenig umgeräumt, eingepackt und geschmückt. Schließlich haben auch bedürftige Familien das Recht auf ein besinnliches und fröhliches Fest“, erklärt Betriebsleitin Katrin Barkowski. Darüber hinaus lädt das Sozialkaufhaus der AWO Bildung und Arbeit zu einem Adventsbasar am Sonnabend, 24. November, von 10 bis 14 Uhr ein. Verbunden ist der Basar mit einem „Tag der offenen Tür“, bei der sich auch Spender oder andere interessierte Mitbürger über die Arbeit des Sozialkaufhauses informieren oder selbst auf Schnäppchenjagd gehen können. Außerdem gibt es eine große Tombola sowie Kaffee und Kuchen oder Kakao. Der Erlös des Tages geht als Spende an die Glückstädter Tafel.

Das Kaufhaus steht ansonsten allen Familien und Einzelpersonen mit wenig Geld offen. Sie können hier nach Herzenslust Einrichtungen, Kleidung, Spielzeug und Gegenstände des täglichen Lebens kaufen. Die Ware stammt aus Spenden aus der Region. Es handelt sich um gebrauchte, aber ansonsten völlig einwandfreie Gegenstände, die in Einzelfällen sogar noch original verpackt sind. „Wir hoffen auch in der Vorweihnachtszeit auf weitere Spenden, denn trotz der guten Konjunktur ist die Zahl der Bedürftigen und damit die Zahl unserer Kunden nicht gesunken“, erläutert Katrin Barkowski.

Sozialkaufhaus Hohenlockstedt
Betriebsleiterin: Katrin Barkowski
Deutsch-Ordens-Str.9
25551 Hohenlockstedt