aktuell_2020-10-02

Sozialkaufhäuser: Schuhe für bedürftige Menschen

schuhe 2020Wenn das Geld knapp ist, sind Schuhe oft das Letzte, woran bedürftige Familien denken. Doch eine passende Fußbekleidung schützt nicht nur die Füße, sondern sorgt auch für den richtigen, aufrechten Gang – das gilt besonders für Kinder und Jugendliche. Die Sozialkaufhäuser der AWO Bildung und Arbeit benötigen daher dringend Schuhe, um den Bedarf ihrer Kunden zu decken.

„Wir freuen uns über gebrauchte, aber gut erhaltene und noch tragbare Schuhe für Kinder, Frauen und Männer, die nicht der neuesten Mode entsprechen müssen“, erklärt Martin Meers, Geschäftsführer der AWO Bildung und Arbeit. Benötigt werden alle Arten von Schuhen- über Sandalen und Gummistifeln bis zu Pumps und Scneakern.

Abgeliefert werden kann die Fußbekleidung in einem der insgesamt 14 AWO BA-Sozialkaufhäuser in Schleswig-Holstein oder auch in einem der roten Kleidercontainer, die in den Kreisen Steinburg, Pinneberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg aufgestellt worden sind. Die Standorte der Sozialkaufhäuser sind hier zu finden: https://www.awo-bildungundarbeit.de/ueber-uns/standorte