„Von Menschen für Menschen - aus der Region für die Region.“

fblink

aktuell-2022-11-23

Warme Kleidung für die Ukraine

AWO Kaufhaus Bad Oldesloe unterstützt private Initiative – Winterschlafsäcke, Thermobeleidung und Kerzen gesucht

Bad Oldesloe, 23.11.2022 – Kein Strom, kein Wasser, keine Heizung – viele Menschen in der Ukraine stehen vor einem extrem harten Winter. Die russischen Raketenangriffe haben große Teile der Infrastruktur getroffen, so dass viele Menschen auf Hilfe angewiesen sind. In Bad Oldesloe wurde daher eine private Initiative gegründet, um regelmäßig das Allernötigste in die Ukraine zu schicken. „Wir unterstützen das Vorhaben vor allem durch Kleidung aus unserem Fundus. Allerdings benötigen wir aktuell Winterschlafsäcke, Winterjacken, Winterstiefel und Thermokleidung, also alles, was irgendwie warmhält“, berichtet Thorsten Ehlers, Betriebsleiter des AWO Kaufhauses Bad Oldesloe. Auch Kerzen seien hochwillkommen.

Wer etwas spenden möchte, kann Kleidung, Decken oder andere passende Dinge direkt im Kaufhaus, Im Hölk 2, abgeben. Größere Mengen oder sperrige Gegenstände könnten auch abgeholt werden; wer daran Interesse hat, sollte sich unter der Telefonnummer 04531 8040810 melden. Um die Weiterleitung in die Ukraine kümmert sich dann die Initiative.

ukrainehilfe badoldesloe

Betriebsleiter Thorsten Ehlers und seine Assistentin Beata Kubka unterstützen mit dem AWO Kaufhaus die Initiative für die Ukraine.